Welcome to the web presence of MusicTrace
 


Top News:

Airplay charts compiled by MusicTrace now available on radiocharts.com
radiocharts.com

Broadcast MonitoringBroadcast Monitoring for Music and Commercials


CastTrace

Using its broadcast monitoring system, MusicTrace scans radio and TV broadcasts around the clock and records these data. The information gathered in this manner can be provided to customers in the form of our product CastTrace.

Using its broadcast monitoring system, MusicTrace monitors numerous radio stations that span a diverse range of programming. Monitoring involves feeding the audio signal from each station into the system for investigation based on audio fingerprinting technology.

Numerous types of information can be extracted from the resulting data. Advertising agencies, for example, can check whether their commercials were actually broadcast in the agreed number. Consumer research organizations can use these data to generate lists of the most-frequently played music titles and recording labels and then determine how effectively their music titles are presented to the listening audience. Of course, numerous other applications are also possible.

Information on the Broadcast Monitoring System

The broadcast monitoring system currently has a capacity of more than 100 satellite and cable stations. It is capable of receiving all stations broadcast via the ASTRA and Eutel satellites as well as those stations fed into the cable network in Erlangen by the cable network operator KDG Deutschland. In Germany, this collectively entails over 100 radio stations and over 50 television channels.

Other European broadcasts are also input via satellite and the cable network. Hence MusicTrace is already capable of gathering information on the most important European stations/channels, processing these data and making them available to customers.

Furthermore, the broadcast monitoring system can also monitor Internet broadcasts. In addition to the satellite and cable stations/channels, around 200 Internet broadcasts can be fed into the system concurrently. The supported streaming formats for Internet broadcasts are MP3, WMA and Real. This enables us to access 200 additional national radio stations and a very large number of international stations/channels.

Additional Information

Would you like to learn more about our product CastTrace? Click here to contact us. We would be glad to answer your questions.

Top top         Back back

Willkommen auf den Webseiten von MusicTrace
 


Top News:

Airplay Charts ermittelt durch MusicTrace jetzt auf radiocharts.com verfügbar
radiocharts.com

RundfunküberwachungRundfunküberwachung für Musik und Werbung


CastTrace

MusicTrace protokolliert rund um die Uhr das Radio- und Fernsehprogramm. Die hierbei ermittelten Informationen können von Kunden in Form des Produktes CastTrace bezogen werden.

Überblick  Überblick
Informationen über die Broadcast Monitoring Anlage  Informationen über die Broadcast Monitoring Anlage
Weitere Informationen  Weitere Informationen

Überblick

Mit seiner Broadcast Monitoring Anlage überwacht MusicTrace eine Vielzahl an unterschiedlichen Rundfunksendern. Dazu wird das Audiosignal eines jeden Senders der Anlage zugeführt und von dieser mit Hilfe der Audio-Fingerprinting Technologie untersucht.

Aus diesen Daten kann eine Vielzahl an Informationen gewonnen werden. Werbeagenturen können beispielsweise überprüfen, ob die geschalteten Werbespots in der vereinbarten Anzahl ausgestrahlt worden sind. Konsumforschungsgesellschaften können anhand der Daten Listen mit den meistgespielten Musiktiteln erstellen und Musiklabels erfahren anhand dieser Informationen, wie gut ihre Titel über die Radiostationen bei den Zuhörern platziert werden. Natürlich sind hier noch viele weitere Anwendungen möglich

Damit die Anwender bei den genannten Beispielen den größtmöglichen Nutzen aus den Daten ziehen können, werden die Daten von MusicTrace für den jeweiligen Empfänger spezifisch aufbereitet. Dazu wird in einem Beratungsgespräch gemeinsam mit dem Interessenten herausgearbeitet, in welcher Form die Daten für die weitere Verwertung vorliegen sollen. Die Daten werden anschließend den Anwendern von MusicTrace in vereinbarten zeitlichen Abständen in der besprochenen Form zur Verfügung gestellt.

Seitenanfang  Seitenanfang

Informationen über die Broadcast Monitoring Anlage

Die Broadcast Monitoring Anlage hat gegenwärtig eine Kapazität von über 100 Satelliten- und Kabelsender. Empfangen werden können alle Programme, die über die Satelliten ASTRA und Eutelsat ausgestrahlt werden, sowie die Programme, die in der Region Erlangen vom Kabelnetzbetreiber KDG Deutschland in das Kabelnetz eingespeist werden. Zusammen sind dies in Deutschland mehr als 100 Radiosender und über 50 Fernsehsender

Sowohl über Satellit als auch über das Kabelnetz werden auch europäische Sender eingespeist. MusicTrace ist also bereits jetzt in der Lage, Informationen über die wichtigsten europäischen Sender zu sammeln, aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus kann die Broadcast Monitoring Anlage auch Internetsender überwachen. Zusätzlich zu den mehr als 100 Satelliten- und Kabelsender können 200 weitere Internetsender parallel der Anlage zugeführt werden. Die unterstützten Streaming-Formate für Internetsender sind MP3, WMA und Real. Hiermit ist ein Zugriff auf weitere 200 deutsche Radiosender und eine sehr große Anzahl an internationalen Sendern möglich.

Seitenanfang  Seitenanfang

Weitere Informationen

Wünschen Sie weitere Informationen zu unserem Produkt CastTrace? Hier können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Nach Oben nach oben         Zurück zurück